Plus
Niederahr

Mobiler Markt feierte Premiere in Niederahr: Nahversorgung soll verbessert werden

Von Martin Boldt
Gerhard Klein, Iris Trumm und Hubert Wörsdörfer hatten sich im Rahmen der Dorfmoderation für einen mobilen Wochenmarkt in Niederahr stark gemacht. In dieser Woche fand nun die Premiere statt.  Foto: Martin Boldt
Gerhard Klein, Iris Trumm und Hubert Wörsdörfer hatten sich im Rahmen der Dorfmoderation für einen mobilen Wochenmarkt in Niederahr stark gemacht. In dieser Woche fand nun die Premiere statt. Foto: Martin Boldt

Eigentlich wollte Silvia Haubert an diesem Morgen nur kurz beim Metzger vorbeischauen. Fünf Minuten braucht die junge Frau dafür in der Regel von Nachbarort Leuterod nach Niederahr. „Und jetzt, wie praktisch, brauche ich nicht mal mehr zusätzlich einen Supermarkt ansteuern“, sagt sie und zeigt ihren Korb, der randvoll mit allerlei Gemüsesorten war.

Lesezeit: 2 Minuten
Haubert gehört zu den ersten Profiteuren des neuen mobilen Wochenmarkts in Niederahr. Dieser stoppt ab sofort jeden Mittwochmorgen in der Zeit von 8 bis 10 Uhr in dem 850-Seelen-Örtchen und bietet aus drei Verkaufswagen eine Vielzahl an verschiedenen Grundnahrungsmitteln an. „Wir halten hier auf unserem Weg zum Markt in Wallmerod“, ...