Plus
Westerwald

Nach 37 Jahren geht Pfarrer Bernd Westermann in den Ruhestand: Sein Weg führte ihn von der Theke zum Altar

Von Marvin Conradi
Auch nach seiner Verabschiedung in den Ruhestand wird Pfarrer Bernd Westermann in der Kranken- und Einzelseelsorge sowie bei den Bibeltreffs in Holler tätig sein.  Foto: Marvin Conradi
Auch nach seiner Verabschiedung in den Ruhestand wird Pfarrer Bernd Westermann in der Kranken- und Einzelseelsorge sowie bei den Bibeltreffs in Holler tätig sein. Foto: Marvin Conradi

Pfarrer Bernd Westermann nimmt Abschied: Nach 37 Berufsjahren geht der katholische Priester, der unter anderem acht Jahre in der Pfarrei St. Peter Montabaur/Stelzenbachgemeinde tätig war, in den Ruhestand. Außer bei den regelmäßig stattfindenden Bibeltreffs in Holler wird er zukünftig aber weiterhin in der Kranken- und Einzelseelsorge tätig sein. Zudem wird er voraussichtlich bei personellen Engpässen auch bei Gottesdiensten aushelfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Für den erfahrenen Priester ist es jedes Mal ein prägender Moment, wenn bei Familienfeiern diese eine Geschichte erzählt wird: Westermann, Jahrgang 1956, war damals eines der wenigen Kinder, die im Dernbacher Krankenhaus zur Welt kamen. Nach der Geburt brachte die Hebamme den Säugling in einen anderen Raum und legte ihn ...