Plus

Nach Attacke auf Pony läuft Jagd auf Täter: Zwei Belohnungen ausgesetzt

Das Blaulicht eines Streifenwagens
Auf einer Weide bei Gemünden wurde ein Pony verletzt. Nun wurden gleich zwei Belohnungen ausgesetzt. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Nach dem Angriff auf ein Haflingerpony auf einer Weide bei Gemünden (Verbandsgemeinde Westerburg) läuft die Jagd auf den Täter. Nun wurde schon die zweite Belohnung ausgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Das Tier ist am vergangenen Donnerstag zwischen 11 und 16 Uhr durch Schnitte am linken Hinterbein sowie im Genitalbereich schwer verletzt worden und musste in einer Tierklinik behandelt werden. Die Tierärzte gehen davon aus, dass die Verletzungen mit einer scharfen Klinge ausgeführt wurden.  Die Polizei in Westerburg ermittelt und bittet unter der Telefonnummer ...