Plus
Ransbach-Baumbach

Nach blutigem Streit unter Lkw-Fahrern: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Am Tatort sind die Ermittler im Einsatz. Der Verdächtige, ein 50 Jahre alter ukrainischen Lkw-Fahrer, war zuvor festgenommen worden. Er soll am 13. September 2018 auf einen 49-jährigen russischen Lkw-Fahrer eingestochen haben. 
Am Tatort sind die Ermittler im Einsatz. Der Verdächtige, ein 50 Jahre alter ukrainischen Lkw-Fahrer, war zuvor festgenommen worden. Er soll am 13. September 2018 auf einen 49-jährigen russischen Lkw-Fahrer eingestochen haben.  Foto: Sascha Ditscher

Ein 49-jähriger Lastwagenfahrer aus Russland wird im Industriegebiet Rohr in Ransbach-Baumbach schwer verletzt. Der Mann erleidet erhebliche Stichverletzungen und starke Blutungen. Nun hat die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen den mutmaßlichen Angreifer, einen 50 Jahre alten ukrainischen Lkw-Fahrer, Anklage wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erhoben.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Anklageschrift wird dem 50-Jährigen zur Last gelegt, in der Nacht zum 13. September den 49-jährigen russischen Lkw-Fahrer nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Messer angegriffen und erheblich verletzt zu haben. Der Geschädigte habe sich nach der Tat noch zu seinem Lkw begeben und diesen noch wenige Meter bewegt, ...