Hilgert

Nach Einbruch: Drei Männer flüchten zu Fuß

Foto: dpa

Nach einem Einbruch in Hilgert sind am Freitagabend drei Männer zu Fuß vor der Polizei geflüchtet. Trotz intensiver Fahndung konnten sie bislang nicht gefunden werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Freitag gegen 18.40 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge zunächst ein Auto, das auffallend langsam durch die Straßen fuhr. Aus der Dunkelheit kamen zwei Personen zu dem Fahrzeug gelaufen und stiegen hastig ein. Als die drei Insassen den Passanten bemerkten, flüchteten sie zunächst mit dem VW Golf, ließen das Fahrzeug jedoch in der Krugbäckerstraße stehen und flüchteten weiter zu Fuß.

Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei Montabaur und Höhr-Grenzhausen. Es wurde sofort eine intensive Fahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers, ausgerüstet mit Wärmebildkamera, und eines Diensthundeführers durchgeführt. Mittlerweile wurde der Einbruch in das Wohnhaus in der Töpferstraße gemeldet.

Der zurückgelassene Wagen konnte zwar sichergestellt werden. Trotz der intensiven Fahndung wurden die drei Personen aber nicht mehr gesichtet. Hinweise erbittet die Kriminalinspektion Montabaur, Tel. 02602/92260.