Plus
Westerwaldkreis

Nach Geisterfahrt am Dernbacher Dreieck: Können Metallkrallen schützen?

Von Stephanie Kühr
Der Fahrer dieses Mercedes geriet als Geisterfahrer auf einem A 3-Zubringer zwischen zwei entgegenkommende Lkw.
Der Fahrer dieses Mercedes geriet als Geisterfahrer auf einem A 3-Zubringer zwischen zwei entgegenkommende Lkw. Foto: Autobahnpolizei Montabaur

Nach der Geisterfahrt eines 67-jährigen Autofahrers am Dernbacher Dreieck stellt sich auch die Frage nach einem besseren Schutz vor Falschfahrern. Doch können Hilfsmittel wie Metallkrallen Geisterfahrer ausbremsen? Wir haben bei Experten nachgefragt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Unfall selbst hatte sich am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ereignet. Der 67-Jährige aus dem Westerwaldkreis hatte sich am Dernbacher Dreieck verfahren und war plötzlich als Geisterfahrer unterwegs. Der offenbar verwirrte Mann fuhr nach Polizeiangaben vom Salzlager des Dernbacher Dreiecks auf den Zubringer der A 3 (aus Richtung Frankfurt) auf die ...