++ 17:06 Union-Europaprogramm: Mit neuer Einigkeit gegen Populisten
Montabaur

Naturnahe Bestattung: Montabaur bietet Urnengräber unter Bäumen an

Thorsten Ferdinand

Auf dem Friedhof in Montabaur gibt es seit diesem Jahr zwei neue Bestattungsformen: Dort können nun auch Urnengräber unter Bäumen und Urnengräber in einem Basaltgarten erworben werden. Die notwendige Änderung der Friedhofssatzung hat der Stadtrat noch im alten Jahr einstimmig beschlossen. Anlass war der immer häufiger geäußerte Wunsch in der Bevölkerung, auch in der Westerwälder Kreisstadt naturnahe Bestattungen anzubieten.

Areal erinnert an Parkanlage Die parkähnliche Friedhofsanlage in Montabaur bietet hierfür ideale Voraussetzungen. Auf dem fünf Hektar großen Gelände zwischen Peterstorstraße und Gelbachtal gibt es ohnehin viele große und alte Bäume. Fünf davon wurden nun für die neue Bestattungsform ausgewählt. Aus ...

Lesezeit für diesen Artikel (444 Wörter): 1 Minute, 55 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Westerwälder Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >