Plus
Ransbach-Baumbach

Neue Drehleiter: Feuerwehr wird ab 2020 noch schlagkräftiger

Von Stephanie Kühr
Die Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach investiert gut 670 000 Euro in ein neues Drehleiterfahrzeug für die Feuerwehr der Kommune. 2020 soll die Drehleiter der Firma Rosenbauer im Einsatz sein.
Die Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach investiert gut 670 000 Euro in ein neues Drehleiterfahrzeug für die Feuerwehr der Kommune. 2020 soll die Drehleiter der Firma Rosenbauer im Einsatz sein. Foto: Rosenbauer Deutschland

Die Freiwillige Feuerwehr von Ransbach-Baumbach soll bis zum Jahr 2020 noch schlagkräftiger werden: Denn die Verbandsgemeinde investiert mit Hilfe von Kreis- und Landeszuschüssen rund 670.000 Euro in ein neues Drehleiterfahrzeug.

Lesezeit: 2 Minuten
In seiner jüngsten Sitzung in Nauort hat der Verbandsgemeinderat von Ransbach-Baumbach einstimmig beschlossen, den Auftrag für die Lieferung eines neuen Fahrgestells samt des Drehleiter-Aufbaus an die Firma Rosenbauer Deutschland in Luckenwalde zu vergeben. Rosenbauer wird das Fahrzeug voraussichtlich Anfang 2020 ausliefern. Die Mittel für die neue Drehleiter werden entsprechend im ...