Plus
Westerwaldkreis

Neue Masche: Betrüger treiben Unwesen auf Supermarkt-Parkplätzen

Von Stephanie Kühr
Die Szene ist nachgestellt: Betrüger treiben derzeit auf Supermarkt-Parkplätzen in der Region ihr Unwesen und zocken ahnungslose Bürger ab. Die Täter geben vor, für Gehörlose und Taubstumme Spenden zu sammeln.
Die Szene ist nachgestellt: Betrüger treiben derzeit auf Supermarkt-Parkplätzen in der Region ihr Unwesen und zocken ahnungslose Bürger ab. Die Täter geben vor, für Gehörlose und Taubstumme Spenden zu sammeln. Foto: Thorsten Ferdinand

Betrügerbanden treiben verstärkt ihr Unwesen im Westerwaldkreis. Nachdem die Polizeidirektion Montabaur in den vergangenen Wochen immer wieder vor falschen Polizeibeamten am Telefon warnte, hat ein aufmerksamer Leser unserer Zeitung jetzt auf Westerwälder Supermarkt-Parkplätzen Kriminelle mit einer in der Region neuen Betrugsmasche beobachtet. Namentlich möchte der pensionierte Polizist nicht genannt werden – ihm geht es darum, die Menschen vor diesen Betrügern zu warnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Fall: Das erste Mal wurde Werner W. (Name von der Redaktion geändert) vor einigen Wochen auf dem Parkplatz des Hüter-Einkaufszentrums in Wirges auf die Betrüger aufmerksam. Zwei junge Männer, vermutlich osteuropäischer Herkunft, drückten sich auf dem Parkplatz herum und sprachen Kunden an. „Einer von ihnen kam zu mir und ...