Plus
Pottum

Neue Ortsmitte in Pottum: Spatenstich soll im Sommer sein

Viel wird sich tun in der Ortsgemeinde Pottum: Die alte Kirche wird abgerissen, eine neue wird gebaut, das Gemeindezentrum wird saniert und ein neuer Dorfplatz soll entstehen. Bei all dem machen Ortsgemeinde- und Kirche gemeinsame Sache. Ungefähr 70 Pottumer Bürger waren nun der Einladung zur Bürgerversammlung gefolgt. Nach fast zwei Jahren Planung war die Spannung groß, viele Pottumer hatten schon im Rahmen der Dorfmoderation an den ersten Entwürfen mitgewirkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der erste Beigeordnete der Ortsgemeinde, Edelbert Schilling, moderierte die Veranstaltung und gab zunächst einen Rückblick auf das bisher Erreichte. Denn nicht nur die Neue Mitte steht im Fokus der Ortsgemeinde. Als Projektleiter Dorferneuerung steuert Schilling schon seit 2015 den Prozess einer ganzheitlichen Entwicklung von Pottum. „Angefangen haben wir 2015 mit ...