Plus
Montabaur/Härtlingen

Peter Fischer alias Basaltkopf will Wäller Musikszene aufmischen

Wenn Basaltkopf auf der Weide singt, lauschen sogar die Kühe.  Foto: privat
Wenn Basaltkopf auf der Weide singt, lauschen sogar die Kühe. Foto: privat

Er bezeichnet sich selbst als deutscher Country-Rock Singer-Songwriter, und sein Name ist Programm. Die Rede ist von Peter Fischer, alias Basaltkopf, wohnhaft in Montabaur, aufgewachsen in Streithausen. Er ist angetreten, um die Musiklandschaft des Westerwaldes ein wenig zu verändern. Der Startschuss zu seinem Vorhaben erfolgt am Sonntag, 17. Dezember, um 11 Uhr bei der Morgenmatinee im Haus der Kultur der Künstlerin Marlen Seubert in Härtlingen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Westerwälder gilt im Allgemeinen als etwas zurückhaltend, er ist stolz auf seine Heimat und manchmal auch ein bisschen stur. Wen er aber in sein Herz geschlossen hat, den lässt er da nicht mehr heraus. Das alles sind Attribute, die sich der 29-Jährige in seinen Liedern zu eigen gemacht hat. ...