Hachenburg

Pkw-Unfall entlarvt Fahrer ohne Führerschein

Am Samstagnachmittag kam es auf der B 413 in Höhe der Einfahrt zur Firma Habakuk in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 36-jährige PKW-Fahrerin missachtete beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden 34-jährigen PKW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Fahrzeuginsassen leicht verletzt und zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht wurden.

Anzeige

Ärgerliche Konsequenzen hatte dieser Vorfall zudem für einen 18-jährigen Fahrer einer Motocrossmaschine, die in der Einmündung stand. Ein weiterer Pkw, der dem eigentlichen Unfallgeschehen ausweichen wollte, kollidierte mit der Maschine. Wie sich bei der Polizeiaufnahme im Anschluss zeigte, war das Krad jedoch nicht zum Verkehr zugelassen und der 18-jährige Fahrer auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines nicht versicherten und zugelassenen Fahrzeuges. (mbo)