Hattert

Raub auf 84-Jährige aufgeklärt: Es war der Nachbar

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Der Raub auf eine 84-jährige Frau in Hattert ist aufgeklärt. Nach intensiven Ermittlungen der Kripo Montabaur konnte ein 58-jähriger Nachbar der Frau als Tatverdächtiger überführt und vorläufig festgenommen werden.

Anzeige

Die Beute konnte in der Wohnung des Tatverdächtigen sichergestellt werden. Der 58-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Das teilt die Polizei mit.

Die Seniorin hatte sich am Silvesterabend allein zu Hause aufgehalten, als es gegen 21 Uhr an ihrer Haustür klingelte. Nachdem sie die Tür geöffnet hatte, wurde sie von einem unbekannten Mann angegriffen und in die Wohnung gedrängt. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Mann verlangte Bargeld. Die Geschädigte übergab dem Täter einen geringen Geldbetrag, woraufhin dieser das Haus wieder verließ. Der Mann war bei der Tat dunkel gekleidet und hatte über seinen Kopf die Kapuze seiner Jacke gezogen.

me/Polizeibericht