Plus
Westerburg

Straßen in Westerburg werden saniert: Ausbau hat bereits begonnen

Von Michael Wenzel
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die Auftragsvergabe zum Ausbau des Gemündener Tors und der Tiergartenstraße bis zur Ecke Kreuzung Adolfstraße wurde bei der jüngsten Zusammenkunft des Westerburger Stadtrates an die heimische Tiefbaufirma Koch vergeben. Die Preise, so Stadtbürgermeister Ralf Seekatz, liegen gut im geschätzten Bereich. Mit den Baumaßnahmen wurde auch bereits begonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Im kompletten Straßenbereich wird die Baustelle Stück für Stück von unten nach oben ziehen, um dann jeweils parallel dazu Umleitungsmöglichkeiten auch für den rückwärtigen Bereich nutzen zu können“, erläuterte Seekatz. Bei allen Häusern sollen Wasser und Kanal erneuert werden. Abwasserleitungen werden getrennt nach Mischwasser und Regenwasser erneuert. Außerdem erneuern die Verbandsgemeindewerke ...