Plus
Nauort

Tierische Ausstellung: Heinz Kuppler aus Nauort zeigt seine Bilder

Von Verena Hallermann
Heinz Kuppler hat für seine 4. Ausstellung Giraffen, Zebras, Papageien, Tiger und viele Tiere mehr gemalt.
Heinz Kuppler hat für seine 4. Ausstellung Giraffen, Zebras, Papageien, Tiger und viele Tiere mehr gemalt. Foto: Verena Hallerman

Ein bunter Hirsch steht vor einer malerischen Stadt und röhrt. Er beschwert sich, dass die Menschen ihm sein Lebensraum nehmen. Normalerweise hängt dieses Bild im goldenen Rahmen bei Heinz Kuppler im Wohnzimmer. Jetzt hängt er sein Meisterwerk vorübergehend zu den anderen Acrylbildern, die er im Rahmen seiner Ausstellung ab dem 14. Oktober im Restaurant Zum Brauer in Nauort präsentiert und verkauft. „Dieses Mal habe ich mich nur auf Tiere konzentriert“, erzählt der 61-jährige Künstler. „Aber ich male eigentlich alles, was mir gefällt.“

Lesezeit: 2 Minuten
In dem Saal des Restaurants, den Jasmin und Marco Tadic dem Künstler kostenlos zur Verfügung stellen, hat Kuppler einige großformatige Bilder aufgehangen. Sie zeigen bunte Papageien, einen Strauß, der vorwitzig von der Leinwand schaut, eine Giraffe, ein Zebra, ein Nashorn – und viele mehr. Insgesamt 25 Tierbilder hat er in ...