Plus
Ransbach-Baumbach

Töpferstadt in närrischer Hand: Christoph II. und Heike I. regieren

Ins Mittelalter werden in diesem Jahr die Narren von Ransbach-Baumbach entführt. Kräutscheskönig Christoph II. und Obermöhn Heike I. (vorne, Mitte) wurden am Wochenende offiziell in ihre Ämter eingeführt.
Ins Mittelalter werden in diesem Jahr die Narren von Ransbach-Baumbach entführt. Kräutscheskönig Christoph II. und Obermöhn Heike I. (vorne, Mitte) wurden am Wochenende offiziell in ihre Ämter eingeführt. Foto: kdh

„Kling Glöckchen“ ist vorbei, es lebe der Frohsinn. Mit einem dreifachen Helau der vielen Gäste in der sehr gut besuchten Stadthalle von Ransbach-Baumbach wurde die Proklamation der neuen Obermöhn und des Kräutscheskönigs eingeleitet und damit die heiße Phase der heimischen Fastnacht. Bevor aber mit dem Narrhalla-Marsch die Protagonisten der beiden Vereine die Bühne betraten, wurde das Publikum mit Schunkelliedern eingestimmt, um pünktlich um 11.11 Uhr mit der Proklamation zu beginnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ex–Kräutscheskönig und Erster Beigeordneter Berthold Steudter begrüßte die vielen Ehrengäste, um dann dem ersten närrischen Höhepunkt die Bühne zu bereiten. Die Minis des Karnevalvereins „Blau-Gold“ zauberten einen tollen Tanz auf die Bühne und wurden mit lautstarkem Applaus belohnt. Mit Präsenten belohnt wurde im Anschluss die bis dahin noch amtierende Kräutscheskönigin ...