Plus

Unfall auf der A3: Drei Menschen verletzt – Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Ein Autofahrer wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf die A3. Das hat eine Kettenreaktion ausgelöst - mit erheblichen Folgen.
Ein Autofahrer wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf die A3. Das hat eine Kettenreaktion ausgelöst - mit erheblichen Folgen. Foto: Polizei

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf der Autobahn 3 am Dernbacher Dreieck ereignet. Mehrere Menschen wurden verletzt. Der Rückstau war erheblich.

Lesezeit: 1 Minute
Ein 54-Jähriger Autofahrer wechselte vom Einfädelungsstreifen der Autobahn 48 auf den rechten Fahrstreifen der A3 in Richtung Köln. Dabei kollidierte er mit einem Lastwagen. Daraus ergab sich eine Kettenreaktion: Denn der Pkw wurde auf den mittleren Fahrstreifen geschoben, prallte dort mit einem weiteren Auto zusammen und geriet dann auf die ...