++ 11:48 Viereinhalb Jahre Haft für Kronjuwelendiebstahl in Schweden
Westerwaldkreis

Viele Vorstrafen: Aber Vergewaltigung?

Angela Baumeier

Mit einem Freispruch ist ein Schöffenprozess am Amtsgericht Montabaur zu Ende gegangen. Dabei war ein heute 38-jähriger Familienvater angeklagt, seine Ex-Ehefrau mehrfach vergewaltigt zu haben. Nach siebenstündiger Verhandlung fiel das Urteil.

Bereits im Dezember 2017 hatte es zu dem Fall eine mehrstündige Beweisaufnahme gegeben. Damals beantragte die Staatsanwältin, die Glaubwürdigkeit der Frau psychologisch untersuchen zu lassen. Denn diese hatte trotz mehrfacher Nachfrage durch Gericht und Rechtsanwälte massive Schwierigkeiten, den mutmaßlichen Tathergang ...

Lesezeit für diesen Artikel (489 Wörter): 2 Minuten, 07 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Westerwälder Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >