Plus
Montabaur-Elgendorf

Vorschlag: Aus Bolzplatz in Elgendorf könnte Bauland werden

Von Thorsten Ferdinand
Foto: Thorsten Ferdinand

Im Montabaurer Stadtteil Elgendorf soll in den kommenden Jahren ein Neubaugebiet entstehen. Das ist nach einem Grundsatzbeschluss des Stadtrats bereits klar. Ungeklärt ist hingegen noch die Frage, welche Flächen sich am besten hierfür eignen würden. Diskutiert wurde zuletzt über eine mögliche Weiterentwicklung des Gebiets „In den Rödern“ westlich der Ortschaft. Nun brachte die Bauverwaltung im Rathaus noch einen weiteren Vorschlag ins Spiel: die Umwandlung des alten Sportplatzes unweit der Baumbacher Straße in Bauland.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bolzplatz ist etwa 10.000 Quadratmeter groß und könnte sich damit für zehn bis zwölf Bauplätze eignen. Die Nutzung als Neubaugebiet hätte aus Sicht der Verwaltung zwei Vorteile: Zum einen wäre das Areal relativ einfach zu erschließen. Die neue Eigentümerin des benachbarten Gebiets „In den Fichten – Auf der Trift“ ...