Marzhausen

Wohnhausbrand: Bewohner bei Unglück in Marzhausen leicht verletzt

Bei einem Wohnhausbrand in Marzhausen ist am Samstag ein Bewohner leicht verletzt worden.

Anzeige

Wie die Polizeiinspektion Hachenburg mitteilt, wurde den Rettungskräften am Samstag um 14 Uhr ein Brand in einem Anwesen in der Ringstraße in Marzhausen gemeldet. Der Brand war in einem Kellerraum des Wohnhauses ausgebrochen. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Der Kellerraum wurde durch den Brand jedoch erheblich beschädigt, der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Durch die Rauchentwicklung erlitt eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Die Löschzüge der Feuerwehr Hachenburg waren mit 40 Mann im Einsatz.