Plus
Westerwaldkreis

Zahlen im Vergleich: Im Westerwald kracht es zu oft auf den Straßen

Von Thorsten Ferdinand
Vergleichsweise gefährlich leben die Autofahrer im Westerwaldkreis. Das geht aus dem sogenannten Karambolage-Atlas des Konzerns Generali hervor.
Vergleichsweise gefährlich leben die Autofahrer im Westerwaldkreis. Das geht aus dem sogenannten Karambolage-Atlas des Konzerns Generali hervor. Foto: Archiv/Sascha Ditscher

Im Westerwaldkreis leben Autofahrer vergleichsweise gefährlich. Das geht aus dem sogenannten Karambolage-Atlas des Konzerns Generali hervor. Demnach wurden der Versicherung im Jahr 2017 pro 100 Kraftfahrzeuge mit WW-Kennzeichen 13,4 Schäden gemeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
In ganz Rheinland-Pfalz krachte es nur im benachbarten Landkreis Altenkirchen (14,7 Fälle) noch häufiger. Der Durchschnittswert im Land lag jedoch gerade einmal bei 11,5 Schadensfällen pro 100 Kraftfahrzeuge. Der Rhein-Lahn-Kreis etwa verzeichnete nur elf Schadensfälle pro 100 Autos. Die interaktive Karte des Konzerns zeigt überdies, dass die Unfallzahlen im Vergleich ...