++ 10:00 Schüsse fallen auf Baustelle in München
Niederbreitbach-Wolfenacker

Am Anfang war das Wort: Zu Besuch bei einem Aphasiker

Christian Kunst

Die Sprache hält unsere Welt zusammen. Wenn man sie verliert, ist man oft hilflos. Jedes Jahr verlieren Tausende Deutsche nach einem Schlaganfall ihre Sprache, den Schlüssel zur Welt. Mit ihnen leiden auch die Angehörigen. Zu Besuch bei einem Aphasiker.

An einem Samstagmorgen vor 19 Jahren war Uwe Rockenfeller plötzlich sprachlos. Mitten im Leben stand er damals. 39 Jahre alt. Selbstständig. In Hausen im Kreis Neuwied hatte sich der gelernte Fotosetzer etwas aufgebaut. Er war Teilhaber einer kleinen Druckerei in ...

Lesezeit für diesen Artikel (2914 Wörter): 12 Minuten, 40 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Journal
Meistgelesene Artikel
Suche >