Plus

Kommentar: „Überrascht“ und unseriös

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Wenn Boxer in den Seilen hängen, hilft ihnen oft nur noch der „Lucky Punch“, der mit aller Wucht ausgeführte finale Treffer. Ein wenig taumelt auch die Landes-CDU im Fall „Mauss“ seit Monaten – vielleicht ist damit der (Fehl-)Schlag zu erklären, zu dem am Mittwoch angesetzt wurde. Das Verbreiten von Aktenvermerken, die den langjährigen Parteifreund Bleser belasten, war allerdings ein Tiefschlag.

Lesezeit: 1 Minute
Volker Boch zum Umgang der CDU mit der Mauss-Affäre Bei der Flucht nach vorn macht die CDU auch vor fragwürdigen Methoden nicht Halt. Dass sich die Führungsebene der Landespartei und gestandene Recken auf Kreisebene nach wie vor völlig ahnungslos geben und mit dem Wort „überrascht“ um sich werfen, ist das eine. ...