Plus

Kommentar: Baldauf rettet die Plenarwoche spät

Carsten Zillmann
Carsten Zillmann Foto: Jens Weber

Seit Anfang März ist Christian Baldauf Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz. Wirklich zufrieden kann der Pfälzer mit der Entwicklung seiner Fraktion nicht sein. Mit seiner zweiten Rede zum Thema Wirtschaft rettete er zwar die Plenarwoche, doch offenkundig ist: Eine Julia-Klöckner-Opposition, die die Regierung vor sich herpeitscht, gibt es aktuell nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Carsten Zillmann zur Lage der CDU-Fraktion im Landtag Die Themen setzen andere. Der Kommunale Finanzausgleich wurde außerparlamentarisch über den Landkreistag, in dem Baldauf-Konkurrent Günther Schartz das Wort führt, initiiert. Die AfD machte es zum Debattenthema. Der CDU blieb die Hochschulpolitik. Zu unkonkret. Die Regierung wich galant aus. Auch Baldaufs Fragen zu ...