Plus

Kommentar: Der Versuch, die Brücke von der Agenda zu streichen?

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Projekte, die die Politik nicht realisieren, aber auch nicht absagen will, werden oft auf die lange Bank geschoben. Wie so etwas funktioniert, haben die Menschen am Mittelrhein jüngst erlebt, als es um die Planung einer Alternativtrasse für die Bahn ging. Im Bundesverkehrswegeplan wurde das Vorhaben ebenso wenig aufgestuft wie der Neubau eines Tunnels bei Oberwesel. Damit schauen die Bahnlärmgeplagten auf Jahrzehnte in die Röhre.

Lesezeit: 1 Minute
Volker Boch zur neuen Wende im Brückenstreit Ob es ihnen beim Bau der Mittelrheinbrücke besser ergeht oder diese endgültig zum Phantom wird, hängt davon ab, ob weiter Streitereien und Debatten folgen, die der Bürger nicht versteht. Im Koalitionsvertrag der Landesregierung steht, dass unabhängig von der Brücke bei St. Goar eine Machbarkeitsstudie für ...