Plus

Kommentar: Die Gefahr 
von Terror 
bleibt bestehen

Gregor Mayntz
Gregor Mayntz Foto: RZ-Archiv

Deutschland sollte sich auf neuen Terror gefasst machen. Diese Botschaft hat Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen in der Präsentation des jüngsten Verfassungsschutzberichtes versteckt. Einen Hinweis brachte er in seiner Aufzählung der Terroranschläge des vergangenen Jahres unter, die auf bemerkenswerte Weise genau vor einem Jahr im Edeka-Markt in Hamburg endet.

Lesezeit: 1 Minute
Gregor Mayntz zum Bericht des 
Verfassungsschutzes Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Menschen in Deutschland ein Jahr lang vom Terror verschont geblieben sind. In diesen Zeiten international operierender Islamisten-Organisationen sollte das auch einmal gewürdigt werden. Selbst wenn neben der Arbeit der Sicherheitsbehörden sicher auch viel Glück eine Rolle spielte. Ein Zeichen ...