Plus

Kommentar: Hofmann-Göttigs Autorität hat unrettbar gelitten

Es war längst überfällig, dass sich Joachim Hofmann-Göttig zum Fall seines Ruhegeldes äußert. Dass er sich nun endlich für seine aus heutiger Sicht peinliche Aussage von 2013 entschuldigt – er verdiene durch den Wechsel aus Mainz ins Koblenzer OB-Amt weniger Geld, obwohl ihm das hinter den Kulissen ausgeglichen wurde –, war das Mindeste. Wer den selbstbewussten und häufig selbstgefällig auftretenden Koblenzer Oberbürgermeister kennt, der ahnt, wie schwer ihm das gefallen sein muss.

Lesezeit: 1 Minute
Tim Kosmetschke über Hofmann-Göttigs Bezüge Thema also erledigt? Im Gegenteil! Joachim Hofmann-Göttig wird mit seiner umfangreichen Erklärung über seine Bezüge die Hoffnung verbinden, die für ihn unangenehme Diskussion zu beenden. Doch das wird ihm nicht gelingen. Denn dazu hat er zu lange gewartet. Erst, als der öffentliche Druck zu groß wurde, ...