Plus

Kommentar: Schwieriger Mix aus Politik und Wirtschaft

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Nur zur Erinnerung: Der Flughafen Frankfurt-Hahn ist ein privat geführtes Wirtschaftsunternehmen, auch wenn die HNA-Gruppe „nur“ jene 82,5 Prozent der Anteile hält, die sie vom Land Rheinland-Pfalz erworben hat. Wer gedacht hatte, dass der Hahn damit kein Politikum mehr sei, sieht sich getäuscht. Ein spekulativer Artikel genügt, um die politische wie auch mediale Landschaft in Wallung zu bringen.

Lesezeit: 1 Minute
Volker Boch zu den Problemen am Flughafen Hahn Die Landespolitik hat sich in den vergangenen Monaten weitestgehend ferngehalten vom Hunsrück-Airport. Viele Mandatsträger waren froh, dass der Flughafen (endlich) verkauft ist, andere vielleicht nie wirklich tief drin in der „Akte Hahn“. Nach dem Publizieren des mutmaßlichen Ryanair-Abzugs sind prompt wieder alle an ...