Magazin

Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt

21.11.2017, 18:02 Uhr
Diebesgut aus Lennons Nachlass

John Lennon ist ein Mythos der Musikgeschichte. Seine Ermordung 1980 stürzte viele Fans in Trauer. Diebe wollten sich diese Verehrung zunutze machen. ...mehr

„Familie Braun“ holt International Emmy

21.11.2017, 15:30 Uhr
International Emmy Awards

Nach einer starken Gala 2016 war Deutschland diesmal eher schwach ins Rennen um die International Emmys gestartet. Eine von zwei möglichen Trophäen ...mehr

Fatih Akin: „Hamburg ist mir eine Herzensangelegenheit“

21.11.2017, 15:22 Uhr
Diane Kruger und Fatih Akin

Ihre Namen stehen nun im Goldenen Buch der Stadt Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger. ...mehr

Lottoverrückte Spanier: Schlange stehen für „El Gordo“

21.11.2017, 12:34 Uhr
Schlange stehen für «El Gordo"

Sie gilt als die größte Lotterie der Welt. Vergangenes Jahr wurden insgesamt 2,3 Milliarden Euro ausgeschüttet. „Doña Manolita“ heißt die begehrteste ...mehr

David-Hockney-Retrospektive im Metropolitan Museum

21.11.2017, 10:42 Uhr
David Hockney Austellung in New York

Helle, farbdurchflutete Bilder von Schwimmbecken sind zu einer Art Markenzeichnen des Malers geworden. Er arbeitet seit sechs Jahrzehnten und wünscht ...mehr

Rockefeller-Sammlung wird in New York versteigert

21.11.2017, 10:14 Uhr
Rockefeller-Sammlung

Werke von Künstlern wie Claude Monet, Henri Matisse, Pablo Picasso und anderen kommen im Frühjahr unter den Hammer. Sie stammen aus dem Besitz des im ...mehr

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman

21.11.2017, 09:40 Uhr
Ulrich Tukur

Der Schauspieler und Musiker ist wieder einmal unter die Autoren gegangen. Er hofft, dass er am Ende „ein komplexes Werk, das vom ersten bis zum ...mehr

Jennifer Lawrence sucht noch immer ihren Frieden

21.11.2017, 09:28 Uhr
Jennifer Lawrence

Es ist inzwischen drei Jahre her, dass Hacker Nacktfotos der Schauspielerin veröffentlichten. Das sei „unfassbar verletzend“ gewesen, sie leide noch ...mehr

„Dracula“-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert

20.11.2017, 16:28 Uhr
«Dracula»-Filmplakat

Das Original-Plakat des Filmklassikers „Dracula“ aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem ...mehr

Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

20.11.2017, 15:18 Uhr
Herzschrittmacher für Jacky

Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür ...mehr

Suche >