Plus

Bedauern und Kritik im Netz: „Gesundheit wird Luxus“

Viele Leser haben die Nachricht vom Klinik-Aus auf Facebook kommentiert. Nutzerin San Dy kritisiert: „Hauptsache vor drei Monaten noch Stellenanzeigen rausgegeben.“ Nina Ragus lobt: „War 'ne tolle Klinik!“ Katja Berghof ist entrüstet: „Nach Bad Schwalbach hat es nun auch Diez erwischt!“ Daniela Groß gibt zu bedenken: „Nur dass in Bad Schwalbach die Helios ein Krankenhaus schließt, mit dem Erstversorgung und Intensivmedizin wegfallen. In Diez ist es eine Kurklinik.“ Doch Katja Berghof erläutert ihren Standpunkt: „Helios saniert sich selbst, die Schließungen gehen auf Kosten von Patienten und Mitarbeitern! Da finde ich es prinzipiell egal, was für eine Klinik es ist! Die Schließung von Bad Schwalbach ist fatal, die Schließung von Diez vielleicht auf den ersten Blick nicht, weil es ,nur' eine Kurklinik ist.

Lesezeit: 1 Minute
Man sollte aber das Gesamtbild nicht außer Acht lassen!“ Michael Schicktanz kommentiert kurz: „Wenn Gesundheit nur ein Geschäft ist.“ Und Matthias Beck kritisiert: „Diez macht alles so langsam zu. Das Krankenhaus wird auch immer mehr abgebaut.“ Petra Zissel-Münch ist schockiert: „Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Schließen jetzt ...