Plus

Kommentar: „Wenn Wut den Gang zur Wahlurne begleitet“

Wie kann es eigentlich sein, dass so viele Menschen im Kreis Cochem-Zell die AfD wählen? Sind sie alle unzufrieden mit der Politik? Fühlen sie sich im Stich gelassen? Fühlen sie sich unverstanden? Wollen sie „denen da oben“ eins auswischen? Und: Wie viele liebäugeln tatsächlich mit den Inhalten, die etwa hinter den höchst befremdlichen Parolen auf den Wahlplakaten der AfD prangen? Fragen über Fragen.

Lesezeit: 1 Minute
Die AfD im Kreis Cochem-Zell gibt sich betont konservativ-bürgerlich? Und bedient damit ja wohl alles, was sich die Unverstandenen wünschen? Nein, denn das wäre in der Tat fatal. Wer die Berichterstattung am Wahlsonntag im Fernsehen verfolgt hat, dem dürfte es beim kurzen Statement des AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland einen eiskalten Schauer ...