Spendenplattform will für Nachhaltigkeit sorgen

Schon während ihres Besuchs in Tunesien schrieb Alea Horst davon, dass ihre Begeisterung für das Projekt „am Flughafen ausgebremst worden ist“, da alle Geräte konfisziert wurden. Absicht der Trainingseinheiten in Sachen Foto und Video war es, den Jugendlichen zu mehr Selbstvertrauen zu verhelfen und ihnen Tipps für gute Bilder von der Reportage bis zum Verkauf von Sachen im Internet zu vermitteln. So sollte das richtige Handwerkszeug für die verschiedensten Anlässe übermittelt werden.

Anzeige

Vision Hope ist eine internationale Organisation, die ihren Sitz in Deutschland hat. Die Geschichte der Organisation beginnt im Jahr 2006, wo Joana und Stephan Breidenbach bei einer Weltreise bewusst wurde, dass auch kleine, lokal verankerte Hilfsprojekte mehr Unterstützung erhalten müssen. Daraus resultierte zusammen mit weiteren Mitstreitern die Gründung der Spendenplattform. Ziel der verschiedenen Graswurzelprojekte ist es, für eine nachhaltige Verbesserung von Lebensumständen zu sorgen. ag