Plus
Einrich

Facebook verbindet Menschen nach Unfall

An der Unfallstelle erinnern nur noch einige Spuren am Baum an das Unglück, das die Menschen weit über den Einrich hinaus erschüttert hat.
An der Unfallstelle erinnern nur noch einige Spuren am Baum an das Unglück, das die Menschen weit über den Einrich hinaus erschüttert hat. Foto: Egenolf

Am Freitagnachmittag vergangener Woche ging in Diez die Sirene. „Unfall bei Steinsberg, zwei Verletzte“ – hieß es. Ein schrecklicher Unfall. Doch was sich daraus innerhalb einer Woche auf Facebook entwickeln sollte, hat Freund und Eltern der jungen, schwerverletzten Frau sprachlos und dankbar gemacht.

Lesezeit: 4 Minuten
Einrich - Aus redaktioneller Sicht war es – so abgebrüht das für Außenstehende klingen  mag – zunächst einmal Routine, als am Freitagnachmittag vergangener Woche in Diez die Sirene ging. „Unfall bei Steinsberg, zwei Verletzte“ – das war die knappe Auskunft der Polizei. Grund genug, um kurz vor dem Wochenendfeierabend noch mal ...