Plus
Mayen

Rat rudert zurück: Parkkonzept wird aufgeweicht

Damit in der Nähe der Mayener Innenstadt - so wie hier im Wasserpförtchen - auf den Parkplätzen eine möglichst hohe Fluktuation erreicht wird, müssen dort tagsüber auch Parkausweis-Besitzer einen zusätzlichen Parkschein ziehen. 
Damit in der Nähe der Mayener Innenstadt - so wie hier im Wasserpförtchen - auf den Parkplätzen eine möglichst hohe Fluktuation erreicht wird, müssen dort tagsüber auch Parkausweis-Besitzer einen zusätzlichen Parkschein ziehen.  Foto: Hilko Röttgers

Gerade einmal fünf Tage, darunter das lange Wochenende mit dem Tag der deutschen Einheit, hatte das neue Mayener Parkraumkonzept Bestand. Dann tagte der Mayener Stadtrat und rückte bei erster Gelegenheit von Teilen des Konzepts ab, das er erst im Juli mit großer Mehrheit beschlossen hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Einstimmig bei drei Enthaltungen (FWM) votierte der Stadtrat für eine Aufweichung der Vorgaben beim Anwohnerparken. Bis auf Weiteres dürfen Inhaber des Bewohnerparkausweises für die Zone 1 ihr Auto auch in den übrigen Anwohnerparkzonen abstellen. Das war ihnen vorher nicht erlaubt. Außerdem hatte die Stadtverwaltung eine weitere Anpassung des Konzepts vorgeschlagen. Demnach ...