Tanja Kiduma (links) von der Fachgruppe Konstruktiver Ingenieurbau des LBM und Norbert Schmitt vom LBM-Baubüro Idar-Oberstein erläuterten der NZ beim Ortstermin an der Naheüberbauung die geplanten Arbeiten.Foto: Stefan Conradt
Die Autofahrer in Idar-Oberstein kennen das schon: Nach Ostern wird es wieder eng auf der Naheüberbauung. Dann steht der nächste Teil der Sanierung der Fahrbahnübergänge und der Kompletterneuerung der Fahrbahnbeläge nach 38 Jahren an.
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„Die Übergangskonstruktionen aus Stahl, welche die Dehnungen des Bauwerkes aufnehmen, und der Fahrbahnbelag inklusive der Abdichtungen sind mit den Jahren schadhaft geworden und müssen deshalb instand gesetzt werden“, heißt es seitens des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Bad Kreuznach. Nach den Abschnitten Festhallen-/Schönlautenbachknoten und Schönlautenbachknoten bis zum Altenbergtunnel ist nun der längste ...
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