Plus
Koblenz

Ehrenamt: 36 Jahre für das Theater Koblenz stark gemacht

Von Anke Mersmann
Seine
 Leidenschaft gilt dem Theater Koblenz, jetzt aber tritt er aus der 
ersten Reihe der Theaterförderer zurück: Hubert Scherer gibt nach 36 
Jahren im Amt den Vorsitz des Freundeskreises Theater Koblenz auf. Foto: Mersmann​
Seine Leidenschaft gilt dem Theater Koblenz, jetzt aber tritt er aus der ersten Reihe der Theaterförderer zurück: Hubert Scherer gibt nach 36 Jahren im Amt den Vorsitz des Freundeskreises Theater Koblenz auf. Foto: Mersmann

Fast auf den Tag genau sind es 36 Jahre: Es war der 5. Mai 1982, als sich unter dem Vorsitz von Hubert Scherer der Freundeskreis des Theaters Koblenz gründete. Eine lange Erfolgsgeschichte begann. Jetzt, am 3. Mai 2018, endet nicht nur ein Kapitel dieser Geschichte, sondern eine Ära. Die des Hubert Scherer.

Lesezeit: 4 Minuten
Wenn heute Abend die Mitglieder des Freundeskreises zur jährlichen Sitzung zusammenkommen, steht turnusgemäß der komplette Vorstand zur Wahl – Hubert Scherer aber tritt nicht mehr an. Er gibt sein Amt als Vorsitzender auf, will es in jüngere Hände legen, wie er im Gespräch mit der Rhein-Zeitung sagt. Ein schwerer Schritt? ...