Plus
Koblenz

Ein Bühnenfest am Theater Koblenz: Ballett-Gala will Vielfalt des Tanzes feiern

Von Claus Ambrosius
Am Samstag unter anderen zu sehen: Beiträge der Mannheimer Hochschule.
Am Samstag unter anderen zu sehen: Beiträge der Mannheimer Hochschule. Foto: Baus/Compagnien Tanzart Ostwest

Den kompletten Kreislauf eines Tänzerlebens durchleben: Wann bekommt man das an einem Abend geboten? Am Samstag – wenn der siebte Durchgang der Tanzart Ostwest neun verschiedene Stücke auf die Koblenzer Bühne bringt.

Lesezeit: 3 Minuten
Niemand ist eine Insel – schon gar nicht ein Theater, das zwar meist von einer einzelnen machtvoll gestaltenden Hand auf Zeit geleitet, aber doch durch viele Dutzend Persönlichkeiten auf und hinter den Bühnen geprägt wird. Und doch gibt es eine Sparte, die ästhetisch gesehen homogener dazustehen scheint als die anderen: ...