Plus
Mülheim-Kärlich

Kriminellen schreibend auf die Schliche kommen: Dieter Aurass lässt Krimi in Koblenz spielen

„Verborgen“ heißt der neue Thriller von Dieter Aurass. Der in Mülheim-Kärlicher hat erstmals Koblenz als Handlungsart gewählt.
„Verborgen“ heißt der neue Thriller von Dieter Aurass. Der in Mülheim-Kärlicher hat erstmals Koblenz als Handlungsart gewählt. Foto: Anke Mersmann

Früher war Dieter Aurass Terroristen und Spionen auf den Fersen, heute jagt er Verbrecher in seinen Kriminalromanen. Seinen neusten lässt er in Koblenz spielen.

Lesezeit: 4 Minuten
Damals, zu Zeiten der RAF, arbeitete Dieter Aurass beim Bundeskriminalamt in der Terrorismusbekämpfung. Später war er in der Spionageabwehr tätig, und zuletzt arbeitete der Kriminalbeamte im IT-Management der Bundespolizei. Mehr als vier Jahrzehnte war der in Mülheim-Kärlich lebende Aurass Kriminellen auf der Spur – wenn er jetzt als Autor Krimis ...