Anzeige

Rheinland-Pfalz

Mit diesen Themen wollen die Grünen 2018 punkten

Gisela Kirschstein 12.01.2018, 19:45 Uhr

Mit den Themen Mobilität, Unterstützung für Familien, Klimaschutz und Bekämpfung des Unkrautvernichters Glyphosat wollen die rheinland-pfälzischen Grünen in diesem Jahr Akzente setzen. „Der Klimaschutz ist uns ein Herzensanliegen“, sagte Fraktionschef Bernhard Braun: „Wir sehen, dass die Schäden durch den Klimawandel immer größer werden. In der Landwirtschaft sind sie bereits enorm hoch.“

Es sei deshalb „auch ein Wirtschaftsthema“. Es klinge manchmal ein bisschen seltsam, dass die Grünen in Richtung „Bienchen und Insekten“ unterwegs sind, sagte Braun mit Ironie. Im Kern gehe es aber um eine gesunde Umwelt: „Wenn die Insekten sterben, dann ...

Lesezeit für diesen Artikel (386 Wörter): 1 Minute, 40 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Landespolitik
Meistgelesene Artikel
Suche >