++ 04:51 Nahles will Pakt für gute Arbeit in Europa
Rheinland-Pfalz

Einzelhändler sind mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden

Nach einem enttäuschenden Start hat sich das Weihnachtsgeschäft 2018 für den rheinland-pfälzischen Einzelhandel doch noch zumindest zufriedenstellend entwickelt. Das ergab eine Umfrage unter rund 500 Betrieben im Land.

Im Endspurt vor den Feiertagen sei noch einiges nach dem schwachem Start ins Weihnachtsgeschäft aufgeholt worden, teilte der Handelsverband Rheinland-Pfalz in Mainz mit. Über alle Teilbranchen hinweg habe es aber dennoch keine wesentlichen Umsatzsteigerungen gegeben.

Ein Erlösplus verbuchten demnach lediglich 17 Prozent der ...

Lesezeit für diesen Artikel (133 Wörter): 34 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Wirtschaft
Meistgelesene Artikel
Suche >