++ 22:59 Leipzig raus aus Europa League – Leverkusen im Achtelfinale
Berlin/Mainz

Internationalen Tourismus-Börse in Berlin: Wissing will Tourismus stärken

Die rheinland-pfälzische Landesregierung will das touristische Profil des Landes schärfen und so mehr Besucher an Rhein und Mosel locken. „Das Land hat Besonderheiten, die Stärke und Schwäche zugleich sind: Kein anderes Bundesland hat solch einen Strauß an Vielfalt“, sagte Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP). „Das Ziel ist, die Vielfalt zu erhalten, aber erkennbarer zu sein.“

Mit einer einheitlichen und klaren Kommunikationsstrategie könne Rheinland-Pfalz noch mehr Besucher anziehen. Auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin, die am Mittwoch losgeht, präsentiert sich auch Rheinland-Pfalz wieder - nach Ansicht von Wissing modern: „Unsere Genusskultur und Lebensart werden erkennbar.“

Die Zahl ...

Lesezeit für diesen Artikel (207 Wörter): 54 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Wirtschaft
Meistgelesene Artikel
Suche >