Bad Ems

Rheinland-pfälzische Industrie macht mehr Umsatz: 7,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum

Symbolbild: Unterschiedlich wertige Geldscheine.
Symbolbild: Unterschiedlich wertige Geldscheine. Foto: dpa

Die Industrie in Rheinland-Pfalz hat ihre Umsätze in den ersten sieben Monaten des Jahres steigern können.

Anzeige

Die Erlöse beliefen sich einer Mitteilung des Statistischen Landesamtes in Bad Ems vom Freitag zufolge auf 54,8 Milliarden Euro – 7,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

In acht der zehn umsatzstärksten Industriebranchen habe es höhere Erlöse als in den ersten sieben Monaten des Jahres 2016 gegeben. Mit plus 30,7 Prozent konnten die Hersteller von Papier, Pappe und Waren das größte Umsatzplus erzielen. Bei den rheinland-pfälzischen Industrieunternehmen seien von Januar bis Juli im Durchschnitt 253 800 Menschen tätig gewesen, 0,4 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich.

dpa