Plus
Hahn/Frankfurt/Main

Zu hohe Schulden: Hahn-Eigentümer HNA fährt Beteiligung an Deutscher Bank weiter zurück

Am Flughafen Frankfurt-Hahn
Eine Flugzeugtreppe auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Der umstrittene chinesische Mischkonzern HNA, Haupteigentümer des Hunsrück-Flughafens Hahn, hat seine Beteiligung an der Deutschen Bank weiter zurückgefahren. Hintergrund ist eine Neuaufstellung der milliardenschweren Finanzierung für das Aktienpaket.

Lesezeit: 1 Minute
Der verzweigte Konzern bleibt aber größter Anteilseigner der Deutschen Bank. Der Anteil sei auf rund 8,8 Prozent reduziert worden, teilte ein Sprecher des Wiener Vermögensverwalters C-Quadrat, über den HNA bei dem Frankfurter Geldhaus eingestiegen war, am Freitag mit. "Eine weitere Reduzierung der Beteiligung ist nicht vorgesehen." HNA war Anfang 2017 Hauptaktionär ...