Plus
Koblenz/Braubach

25-Jähriger soll mit Absicht gegen einen Baum gefahren sein: Versuchter Mord an schwangerer Freundin?

Dem Angeklagten werden nach Betreten des Saals im Koblenzer Landgericht die Handschellen abgenommen. Dem 25-Jährigen wird versuchter Mord an seiner schwangeren Freundin vorgeworfen.
Dem Angeklagten werden nach Betreten des Saals im Koblenzer Landgericht die Handschellen abgenommen. Dem 25-Jährigen wird versuchter Mord an seiner schwangeren Freundin vorgeworfen. Foto: dpa

Der Vorwurf wiegt schwer: Ein 25-jähriger soll versucht haben, seine damalige Lebensgefährtin und das gemeinsame, ungeborene Kind zu töten, indem er mit seinem Pkw gezielt gegen einen Baum fuhr. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist davon überzeugt. Er habe „heimtückisch und aus niederen Beweggründen“ gehandelt, formulierte Staatsanwalt Hermann-Josef Vierbuchen vor dem Landgericht Koblenz. Der Tatvorwurf lautet daher: versuchter Mord und versuchter Schwangerschaftsabbruch.

Lesezeit: 2 Minuten
Geschehen sein soll das alles an einem Sonntag im April. Wie schon oft ist das Paar von der gemeinsamen Wohnung in Koblenz aus unterwegs zu einem Aussichtspunkt im Rhein-Lahn-Kreis. Die Frau ist hochschwanger, in wenigen Tagen soll der gemeinsame Sohn zur Welt kommen. Was auf der Rückfahrt geschieht, stellt sich ...