Anzeige

Bad Kreuznach

Banden sind spezialisiert auf Baufahrzeuge

Ein wirtschaftlicher Schaden in Millionenhöhe entsteht bundesweit durch den Diebstahl von Baufahrzeugen und -maschinen. Ein Betonmischfahrzeug, wie es am 9. Juli 2016 vom Betriebsgelände einer Firma in Bad Kreuznach entwendet wurde, kostet etwa 140.000 Euro. Die Firmen geben viel Geld für Sicherheitssysteme aus, und die Diebe versuchen mit modernster Technik, diese auszuschalten.

Nun muss sich wegen des in Bad Kreuznach gestohlenen Baufahrzeugs ein 44-jähriger Litauer vor dem Amtsgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, an der Überführung des Betonmischers vom Flughafen Hahn nach Antwerpen beteiligt gewesen zu sein.

Der Weg, den der Betonmischer ...

Lesezeit für diesen Artikel (165 Wörter): 43 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Suche >