Plus
Ludwigshafen

Frauengefängnis als Problemlösung: König Bansah beschenkt sein Volk

Von dpa
Céphas Bansah, ghanaischer Herrscher und Besitzer einer Autowerkstatt in Ludwigshafen, studiert in seinem Wohnzimmer in Ludwigshafen Dokumente.
Céphas Bansah, ghanaischer Herrscher und Besitzer einer Autowerkstatt in Ludwigshafen, studiert in seinem Wohnzimmer in Ludwigshafen Dokumente. Foto: dpa

Céphas Bansah, afrikanischer Herrscher mit Wohnsitz in Ludwigshafen, hat seinem Volk im Osten Ghanas ein ungewöhnliches Geschenk gemacht: Ein Frauengefängnis.

Lesezeit: 1 Minute
Céphas Bansah, afrikanischer Herrscher mit Wohnsitz in Ludwigshafen, hat seinem Volk im Osten Ghanas ein ungewöhnliches Geschenk gemacht: Ein Frauengefängnis. Das weiß gestrichene Gebäude mit drei Zellen und Doppelstockbetten wurde nun in der Stadt Hohoe eröffnet, verziert mit der deutschen Flagge und einem Schild, das auf Bansah und seine Frau ...