Plus
Rheinland-Pfalz

Gewitter zogen stürmisch über das Land – einige Sachschäden [3. Update]

In Bad Kreuznach hatte das Dach einer schönen alten Villa an der Sobernheimer Straße dem Sturm nichts mehr entgegen zu setzen.
In Bad Kreuznach hatte das Dach einer schönen alten Villa an der Sobernheimer Straße dem Sturm nichts mehr entgegen zu setzen. Foto: Wilhelm Meyer

Mit Sturm und Donner ist die teilweise mit Gefahrenstufe Rot angekündigte Gewitterfront über Rheinland-Pfalz gezogen. In den meisten Gebiete entpuppte sich das „Unwetter“ als harmloses Gewitter, es gab allerdings auch einige Sachschäden.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Deutsche Bahn sperrte wegen umgestürzter Bäume und abgeknickter Äste in der Oberleitung zeitweise mehrere Strecken. Betroffen waren die Trassen Mainz-Koblenz, Mainz-Mannheim sowie Saarbrücken-Forbach. Es kam zu Verspätungen. 20 Mal wurde die Koblenzer Feuerwehr alarmiert und musste umgestürzte Bäume, Äste und Bauzäune von Fahrbahnen räumen. Auch im Neuwieder Stadtgebiet wurden einige Bäume entwurzelt. ...