Plus
Laufeld/Trier

Granatpatrone detoniert in Transporter des Kampfmittelräumdienstes

Stark beschädigt ist der Transporter des Kampfmittelräumdienstes, nachdem eine eingeladene Weltkriegsgranate zuvor explodiert war.
Stark beschädigt ist der Transporter des Kampfmittelräumdienstes, nachdem eine eingeladene Weltkriegsgranate zuvor explodiert war. Foto: dpa

Mit dem Schrecken sind Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes bei der Explosion einer Granatpatrone in einem Transporter davongekommen. Der Chef der zuständigen Behörde ist „unendlich erleichtert“, dass es keine Opfer gab.

Lesezeit: 1 Minute
Eine gefundene Granatpatrone ist beim Abtransport in einem Fahrzeug des Kampfmittelräumdienstes explodiert. Dabei wurde am Donnerstag auf der Autobahn 1 bei Laufeld im Landkreis Bernkastel-Wittlich das Fahrzeug zerstört, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zudem wurden zwei Autos in der Nähe beschädigt. Menschen kamen nach Angaben der Aufsichtsbehörde ADD mit ...