Plus

Kommentar: Buga eröffnet Menschen im Mittelrheintal eine Chance

Von Peter Burger
RZ-Chefredakteur Peter Burger.
RZ-Chefredakteur Peter Burger. Foto: Jens Weber

Die Parallele ist verblüffend: Auch Koblenz hatte sich einst für eine Bundesgartenschau in den Jahren 2013 oder 2015 beworben. Als Duisburg für 2011 zurückzog, erhielt die Rhein-Mosel-Stadt völlig überraschend den schnellen Zuschlag. Nur sieben Jahre vor dem Jahrhundert-Ereignis, das die Stadt völlig und (nachhaltig!) verändern sollte. Der plötzliche Zeitdruck brachte damals „Dampf auf den Kessel“.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Parallele ist verblüffend: Auch Koblenz hatte sich einst für eine Bundesgartenschau in den Jahren 2013 oder 2015 beworben. Als Duisburg für 2011 zurückzog, erhielt die Rhein-Mosel-Stadt völlig überraschend den schnellen Zuschlag. Nur sieben Jahre vor dem Jahrhundert-Ereignis, das die Stadt völlig und (nachhaltig!) verändern sollte. Der plötzliche Zeitdruck brachte ...