++ 08:52 Deutsche Bahn will neues Tarifangebot vorlegen
Rheinland-Pfalz

Mit Sarah-Wiener-Stiftung und BEK: Kinder können kochen lernen

Die Fernsehköchin Sarah Wiener sieht noch Nachholbedarf für eine gesündere Ernährung von Kindern. „Weil in immer weniger Familien gekocht wird, wissen nur noch wenige, wie aus frischen Zutaten Gerichte werden, die schmecken“, erklärte Wiener in Mainz. Deshalb sei es wichtig, Jungen und Mädchen früh das Kochen beizubringen.

In Rheinland-Pfalz startete eine Kampagne für bessere Ernährung in Grundschulen und Kitas in ihrem Beisein. Damit soll stärker für gesunde Ernährung geworben werden – mit Kindern am Kochtopf. Das Ziel lautet: Lehrer und Kitamitarbeiter sollen zu „Genussbotschaftern“ weitergebildet werden.

Das Ernährungsministerium ...

Lesezeit für diesen Artikel (85 Wörter): 22 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Suche >